CONSULT (= WINE MANAGEMENT)
Wine consultancy in Austria: auxilio consult.

100% successful.
Sustainable and crisis-proof.

The art of optimising a business is comparable with the art of wine-making.

It is all about getting the best out of every grape.

Every business has hidden potential. With the help of auxilio consult, you can activate all resources your winery has to offer and discover the full potential of every season. Years of experience in the branch and a focus on management combine to result in a solid background that can help you find a new dimension to your business and optimise it for years to come.

A professional business analysis determines the status quo and all possibilities for optimisation and efficiency improvement can be worked out. Suitable strategies and goal-oriented marketing then strengthens your position in the marketplace and new customers, with a focus on export, can be found, thus perfecting your sales and marketing concepts as well as your range.

References: Wine growing and winemaking:

References: International wine trade:

Be confident in us: Our first class wine consulting service
can place you in the first row, both in Austria and internationally.

Contact us!

BUSINESS ANALYSIS
Winemakers´ consultancy: auxilio consult.

Maximise your success.

Knowing where you stand. Which new possibilities are just waiting to be exploited. Recognising together how an optimum can be achieved. You will find our solutions revolutionary. Because knowledge is progress. There is more to your business than you realise. We can prove this to you. Professional business analysis needs specialised knowledge, additional to an understanding of this branch and a strategic vision.

CEO and Master Sommelier Siegfried Daxl worked for many years as a sales manager, as a CEO and on boards of directors, in various countries. During this time he was able to develop a special feeling for this line of business and markedly increased his specialist knowledge. Improve on your success to date, sharpen your market profile and optimise your turn-over – together with auxilio consult, winemakers´ consultancy.
It works like this. Using the data obtained from our professional business analysis, we are able to develop marketable concepts together with you and help with their implementation. Top level winemakers´ consultancy.

  • In-depth exchange of information for a comprehensive understanding of the business in order to recognise the problems and tasks ahead
  • Analysis of all facts and data as well as a compilation of all pros and cons
  • Profile creation: strengths – weaknesses – opportunities – risks
  • Support in the development of solutions
  • Preparation of a strategy plan
  • Creation of to-do lists for practical implementation, including time frames and allocation of responsibilities
  • Help with implementation
  • Periodic service and controlling of all processes

Interested? We look forward
to a non-binding personal chat.

Contact us!

STRATEGY DEVELOPMENT
Wine consulting and strategy development for winemakers by auxilio consult.

Sustainable strategies for success.

Plan today for the future. But what if conditions change? Markets are sensitive. Times change. Demand fluctuates. It is a challenge to plan for the future when there are so many influencing factors. Particularly if goals become impossible or other options suddenly become more attractive. The solution? The right strategy.

Not only are you well prepared for the future with our individual winemakers´ strategy advice and our wine consulting service, your current business success will also be optimised. With our help you can keep abreast of developments and can continually improve your success rates. Today, tomorrow and in the future.

We look forward to a non-binding personal chat.

Contact us!

distribution
Wine distribution strategies by auxilio consult

Optimise your success

Efficiency. Effectivity. Success. We are only satisfied with the best. You too? You can achieve this goal with our help. The character of our business is solidly based on competence and know-how gained from 18 years of working in the wine marketing business both in Austria and abroad, as well as having good connections to selected suppliers, customers and top wine producers from many nations. We can help you access the whole bandwidth that encompasses the enjoyment of excellent wines.

Wine has centuries of tradition behind it. Also modern lifestyle. Enjoyment guaranteed, something for enthusiasts. Many-sided and surprising. What is it though that distinguishes one from another? That makes a bestseller out of a wine? The hue? The bouquet? The taste? What really counts is a carefully, thought-through, individual marketing and distribution concept. This is the only way to ensure that your wine can command the interest that it is due. An exceptional wine calls for exceptional marketing and exceptional distribution strategies.

Don´t be satisfied with less.
It is our pleasure to accompany you to new heights!

Contact us!

Consult
Wein - Consulting Österreich: Auxilio Consult.

100% maximaler Unternehmenserfolg
Nachhaltig und krisensicher

Die Kunst der Unternehmensoptimierung ist vergleichbar mit der Kunst des Kelterns: Es geht darum, das Beste aus jeder Traube zu gewinnen.
In jedem Unternehmen liegen verborgene Potentiale. Aktivieren Sie mit auxilio consult alle Ressourcen Ihres Winzereibetriebes und schöpfen Sie jede Saison aus Ihrem vollen Potential. Vor dem soliden Hintergrund langjähriger
Branchenerfahrung und unternehmerischem Fokus schaffen Sie neue Dimensionen und optimieren so Ihren Unternehmenserfolg
nachhaltig.
Bei einer professionellen Unternehmensanalyse wird Ihr Status quo ermittelt,

Optimierungsmöglichkeiten werden erkannt und effizienzsteigernde Maßnahmen aufgezeigt. Mit der richtigen Strategie und zielorientiertem Marketing wird Ihre Position am Markt gestärkt, neue Absätze mit Fokus auf Export werden erschlossen und Ihr Verkaufs- & Vertriebskonzept sowie Ihr Sortiment perfektioniert. Lassen Sie sich überzeugen: Unser erstklassiges
Wein-Consulting begleitet Sie in die ersten Reihen. In Österreich und international.

Referenzen im Weinanbau und der Produktion:
Von 1997-2008 war Siegfried Daxl Vice-President der renommierten Bodega Norton S. A., Mendoza/Argentinien.

Referenzen im internationalen Weinhandel:
Von 1998-2008 hat Siegfried Daxl gemeinsam mit der Familie St. Pierre das erfolgreichste Weinvertriebsunternehmen in Asien aufgebaut und war als Member of the Board verantwortlich für ASC Fine Wines China/Hongkong/Macao. Von 2003-2008 hat Siegfried Daxl die Bodega Norton Trading aufgebaut und als General Manager geleitet.

Lassen Sie sich überzeugen: Unser erstklassiges Wein-Consulting begleitet
Sie in die ersten Reihen. In Österreich und international.

Kontaktieren Sie uns!

Unternehmensanalyse
Winzerberatung von Auxilio Consult

Maximieren Sie Ihren Erfolg

Wissen, wo Sie stehen. Welche neuen Möglichkeiten darauf warten, erfolgreich genutzt zu werden. Erkennen, wie wir gemeinsam das Optimum erreichen können. Mit uns finden Sie revolutionäre Lösungen. Denn: Wissen ist Weiterkommen. Es steckt mehr in Ihrem Unternehmen, als Sie denken. Wir beweisen es Ihnen. Professionelle Unternehmensanalysen erfordern Fachwissen, genauso wie Branchenkenntnis und strategischen Weitblick.

Geschäftsführer und Diplom-Sommelier Siegfried Daxl war lange Jahre als Verkaufsleiter, Geschäftsführer, Board-Member und
Aufsichtsratsmitglied in unterschiedlichen Ländern tätig. In dieser Zeit entwickelte er ein ganz besonderes Gefühl für seine Branche und erweiterte seine Fachkenntnis entscheidend. Übertreffen Sie Ihre bisherigen Erfolge, schärfen Sie Ihr Markenprofil und optimieren Sie Ihre Umsätze – mit der Winzerberatung von auxilio consult.

So funktioniert’s:
Auf Basis der durch die professionelle Unternehmensanalyse gewonnenen Daten erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen marktreife
Konzepte und unterstützen Sie in der Umsetzung.

Unser Angebot:
Winzerberatung auf höchstem Niveau.

  • Ausführliches Informationsgespräch, um das Unternehmen umfassend kennen zu lernen und die jeweilige Problematik bzw. Aufgabenstellung zu erfassen
  • Analyse der Fakten und Zahlen sowie Erstellung eines Status quo
  • Profil Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten
  • Ausarbeitung eines Strategiepapiers
  • Erstellung einer individuellen Aufgabenliste zur praktischen Umsetzung inkl. Zeitrahmen und Verantwortlichkeiten
  • Unterstützung bei der operativen Umsetzung
  • Periodischer Service und Überprüfung der Prozesse

Interessiert? Wir freuen uns auf ein persönliches
und unverbindliches Erstgespräch.

Kontaktieren Sie uns!

strategieentwicklung
Wein-Consulting & Winzer-Strategieentwicklung von Auxilio Consult

Erfolgsstrategien mit Zukunft

Heute für die Zukunft planen. Aber was, wenn sich die Umstände verändern? Märkte sind sensibel. Zeiten ändern sich. Bedürfnisse unterliegen Schwankungen. Es ist eine Herausforderung, bei so vielen unterschiedlichen Einflussfaktoren vorausschauend und zukunftsorientiert zu planen. Vor allem, wenn gesetzte Ziele auf einmal unmöglich oder andere Möglichkeiten plötzlich attraktiver werden. Die Lösung?
Die richtige Strategie.
Mit unserer individuellen Winzer-Strategieentwicklung & unserem Wein-Consulting von auxilio consult sind Sie nicht nur für die Zukunft gerüstet, auch Ihr gegenwärtiger Unternehmenserfolg wird spürbar optimiert. Mit uns behalten Sie den Überblick und steigern Ihren Erfolg kontinuierlich. Heute, morgen und in Zukunft.

Wir freuen uns auf ein informatives Erstgespräch!

Kontaktieren Sie uns!

distribution
Weinvertrieb für Winzer von Auxilio Consult

Optimieren Sie Ihren Erfolg

Effizienz. Effektivität. Erfolg. Wir geben uns nur mit dem Optimum zufrieden. Sie auch? Mit uns können Sie es erreichen. Kompetenz und Know-how, 18 Jahre im Weinvertrieb in Österreich und auf internationaler Ebene in Verbindung mit ausgesuchten Lieferanten in verschiedensten Nationen, Kunden und Top-Winzern definieren den Charakter unseres Unternehmens. Wir eröffnen auch für Sie die ganze Bandbreite des exzellenten Weingenusses.

Wein ist jahrhundertealte Tradition. Moderner Lifestyle. Genussgarant und Liebhaberobjekt. Facettenreich und überraschend. Aber was unterscheidet den einen vom anderen? Was macht einen Wein zum Bestseller? Die Farbe? Das Bouquet? Der Geschmack? Was wirklich zählt, ist ein sorgfältig durchdachtes, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Verkaufs- und Vertriebskonzept. Nur so können Sie garantieren, dass Ihr Wein die Aufmerksamkeit erhält, die ihm zusteht. Ein einzigartiges Produkt verdient eine einzigartige Distributionsstruktur und eine einzigartige Vertriebsorganisation.

Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden.
Es ist uns eine Freude, Sie zu neuen Höhen zu begleiten!

Kontaktieren Sie uns!